Bstrz afbanner alohausd 728x90
Altcoins

Ausfüllen der Steuererklärung mit Kryptowährungen (zB Bitcoin)

Das Jahr 2017 war das Jahr der Kryptowährungen. Nicht wenige habe in diesem Jahr eine Menge Profit erwirtschaftet. Aber alle Jahre wieder will der Staat wissen, wieviel jeder Bürger besitzt und je nach Land auch mit profitieren.

Untenstehend findest du eine Liste mit offiziellen Merkblättern und Weisungen, wie Kryptowährungen in der Schweiz in der Steuererklärung deklariert werden müssen.

Merkblätter für Privatpersonen der Kantone in der Schweiz

 

Alle in diesem Blog getroffenen Aussagen sind die persönlichen Meinungen der Autoren und stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung für den Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten dar. Der Handel mit Kryptowährung ist risikoreich und sollte gut überlegt sein. Wir übernehmen keinerlei Haftung.

 

Click to comment

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top