Bstrz afbanner alohausd 728x90
Altcoins

E-Coin (ECN): 4000% Gewinn an einem Tag! Top oder Flop?

Der Kryptomarkt erholt sich langsam aber sicher von den Turbulenzen der letzten Wochen. Und da lassen die nächsten „To the moon“-Meldungen und Spekulationen nicht lange auf sich warten. Der aktuelle Spielball der „Pump-and-Dumper“ ist der E-Coin, kurz ECN. Wir fragen uns, lohnt sich die Investition in den E-Coin? Oder verliert der durchschnittliche Investor nur Geld?

Was ist der E-Coin?

Eine bisher praktisch unbekannte Kryptowährung welche im Februar immer wieder riesige Gewinne und am nächsten Tag riesige Verluste ermöglichte. Der Gründungsverein QUID PRO QUOA wurde im September 2017 von der Schweizer Finanzmarktaufsicht aus dem Verkehr gezogen. Es sind aktuell praktisch keine verlässlichen Informationen erhältlich (Twitter-Account wird nicht benutzt, Webseite offline) was aktuell mit dem E-Coin los ist, wo die Reise hinführt und vor allem, auf welchen Grund der aktuelle Kursanstieg zurückzuführen ist.

Unsere Empfehlung: Keine Investition in den E-Coin

Aus folgenden Gründen empfehlen wir keine Investitionen in den E-Coin und sind der Meinung, dass da einige Spekulanten ein böses Spiel mit dem durchschnittlichen Investor treiben.

  • E-Coin Webseite aktuell nicht erreichbar (Stand 10.02.2018, 11:29 Uhr)
  • Die Finma (Schweizer Finanzmarktaufsicht) zieht die E-Coin-Gründer im September 2017 aus dem Verkehr (Quelle)
  • Letzte offizielle Twitter-Meldung vom September 2017 (vor dem Finma-Entscheid)
  • Keine verlässlichen Informationen vorhanden, trotzdem gab es einen Kursanstieg von rund 4.25 USD auf über 200 USD!
  • Der Handel fand am Anfang primär nur auf einer Börse statt, welche oft schon mit betrügerischen Taten in Verbindung stand

 

 

Alle in diesem Blog getroffenen Aussagen sind die persönlichen Meinungen der Autoren und stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung für den Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten dar. Der Handel mit Kryptowährung ist risikoreich und sollte gut überlegt sein. Wir übernehmen keinerlei Haftung.

 

Click to comment

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top